Am 8.7.2023 fand das 100 Jährige Vereinsjubiläum des LKV Lübeck statt.

Neben zahlreichen Aktionen, wie Live-Musik, Vorführung der Jugendsegelgruppe, Stand-Up-Paddling, Kinderschminkaktion, uvm...fand oben in der Messe eine Tombola zu Gunsten der Seenotretter statt.
„400 Preise für 400 Mitglieder“ war die Devise...jedes Los gewinnt.



Viele Firmen aus und um Lübeck waren schnell zu begeistern mit Sachspenden sich daran zu beteiligen.
Auch die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) auch „Seenotretter“ warenschnell von der Aktion zu begeistern und schickten ein Info-Mobil mit vier Ehrenamtlichen Mitarbeitern nach Lübeck.

Zunächst kam Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau zu Wort und danach hielten die Sportverbände ihre Reden. Anschließend konnte der Verkauf der begehrten Lose beginnen.
Innerhalb kurzer Zeit waren 400 Lose zu je € 2,- vergriffen und vor der Messe stauten sich die Mitglieder um ihre Tombolapreise in Empfang zu nehmen.

Unter den Preisen waren auch viele Hauptgewinne, wie z.B. Theaterkarten für das Lübecker Stadttheater, Hochwertige Gutscheine von der Firma Bauhaus und Optik Köhler, Outdoorartikel von der Firma Decathlon und MTB, Produkte von der Firma Brüggen und Schwartauer Werke und viele mehr.

Am 30.07.2023 fand, passend zur Travemünder Woche und Tag der Seenotretter, die Übergabe der eingenommenen € 800,- an die Besatzung der Seenotretter in Travemünde statt.

Vertreten von unserem 2. Vorsitzenden Manfred Schneider, unserem Kassenwart Manfred Fritz und dem Orga-Team Günter Ihlenfeld und John Stark wurde symbolisch ein Spenden-Schiffchen an Patrick Morgenroth, dem Vormann des Rettungsbootes ERICH KOSCHUBS, überreicht.

Vielen Dank an die zahlreichen fleissigen Mitglieder, die beim Einpacken, Aufbauen und Verteilen der Preise geholfen haben.